Altena-Bike

Altena-Bike

Der Niederländer Anton Wiegers begann in den 90er Jahren mit der Entwicklung eines Reiseliegerades nach seinen eigenen Vorstellungen, da die handelsüblichen Lieger diesen nicht entsprachen. Daraus entstand die Firma Altena-Bike, die dieses Reiseliegerad unter dem Namen Finisterra verkaufte. Bereits wenig später wurde auf der Basis des Finisterra ein Liegetandem entwickelt, das als Double Dutch eines der wenigen Liegetandems war.

Mit der Estrellita wurde das Programm komplettiert. Dabei handelt es sich um eine eigenständige Konstruktion, ein echtes Kinderliegerad, ausgeführt als Kurzlieger mit Obenlenkung. – Inzwischen hat sich Anton Wiegers auf den (Um-)Bau von Aufrechtdreirädern für den Reha-Bereich spezialisiert.

Unsere Altena-Bike-Modelle

Estrellita

Ein richtiges Liegerad, entwickelt nur für Kinder! – Wo es das gibt? – Bei uns!

Zur Estrellita ...