AZUB Bike

AZUB Bike

AZUB Bike wurde 2000 von Ales Zemanek in der Tschechischen Republik gegründet. Zwei Jahre später stellte AZUB zum ersten Mal sein Liegerad-Grundmodell der Öffentlichkeit vor – auf der SPEZI 2002. Der Lieger wurde später immer wieder weiter entwickelt – bis heute. 2005 kam das Modell MAX auf den Markt, 2007 das Modell AZUB Mini, und 2009 die ECO-Modellreihe, später umbenannt in Origami.

2010 erblickte das erste AZUB-Trike das Licht der Welt – das ECO. Bereits ein Jahr später bekam es ein Faltgelenk (aus ECO wurde T-Tris), ebenso wie das neu eingeführte TRIcon.

Heute ist AZUB vom Liegerad- und Trike-Markt nicht mehr wegzudenken, auch in den USA hat die Firma mittlerweile ein festes Händlernetz aufgebaut. Wir führen derzeit folgende AZUB-Modelle:

Unsere AZUB-Modelle

AZUB TRIcon

Faltbares Trike mit extrem kleinem Packmaß – durch zwei Gelenke im Hauptrahmen.

Zum TRIcon ...