Weber

Seit 1985 widmet sich Weber mit Sitz am Chiemsee der Entwicklung hochwertiger und innovativer Produkte für Menschen, die Fahrrad fahren. Dab ei stand immer das Bestreben im Vordergrund, intelligente Produkte mit höchster Sicherheit und Dauerhaftigkeit zu entwickeln. Neben dem Bereich Entwicklung (mit Werkzeugbau, Konstruktion, Prototypenbau und Kunststoffspritzguss) ist Weber vor allem im Bereich Produktfertigung und Vertrieb tätig.

Zum Spektrum der Weber-Produkte gehören in erster Linie Bike-Anhänger (Trailer-Systeme), Kupplungen, Bremsen und Systemteile, sowie Produkte für Kinder. Lange Zeit war der Ritschie, ein Kinderanhänger mit einer Alu-Wanne in Sandwich-Bauweise, einer der sichersten Kinderanhänger weltweit. Die Weber-Kupplung hat mittlerweile Einzug bei vielen Produkten anderer Hersteller gehalten. Den Ritschie gibt es nicht mehr, aber dafür Lastenanhänger in ebensolcher Qualität.

Unsere Weber-Modelle

Monoporter

Leichter und sicherer kann man sein Gepäck nicht über Stock und Stein transportieren ...

Zum Monoporter ...