Hase Trix

Hase Trix

Liege-Dreirad? Trike it out!

Wer mit Anderen auf Augenhöhe sein möchte, kann sich tiefer legen lassen. Klingt paradox, ist aber TRIX. Als Liege-Trike mit tiefem Schwerpunkt ist das TRIX so kippsicher und wendig, dass man sogar mit schweren Handicaps ganz vorne mitmischen kann – und dabei auch noch verdammt cool aussieht. Natürlich kann man selbst mit einem TRIX keine Berge versetzen, aber drum herum fahren oder drüber macht auch schon ziemlich viel Spaß!

Spaß? Mit Sicherheit!

Zuhause ist es am schönsten. Stimmt. Wenn man 80 ist oder Computer-Nerd. Ansonsten macht’s eigentlich mehr Spaß, mit Freunden unterwegs zu sein. Das TRIX ist gut dafür gerüstet: mit hochwertigen Scheibenbremsen, speziellen Kinderbremshebeln und wahlweise auch mit starrem Gang, damit man ruhig mal aus dem Trittrhythmus kommen kann.

Als Liege-Trike lässt sich das TRIX allerdings besonders intuitiv fahren, weil man die Beine dabei sieht. Das hilft ungemein! Damit die Füße nicht abrutschen können, sind die Pedale mit Haken und Riemen versehen. Als Sonderausstattung gibt es unter anderem auch Pedale mit Wadenhalterung. Auch optional: hydraulische Rücktrittbremse und Einhandbedienung.

Teilen? Einstellungssache!

Kein Handicap, kein TRIX? Quatsch. Einen guten Freund kann man ruhig mal eine Runde drehen lassen. Wenn der Größenunterschied nicht erheblich ist, kann das TRIX dank Schnellverstellung mal eben flugs angepasst werden. Grundsätzlich gilt: Das TRIX kann jeder fahren, der nicht kleiner als 1 Meter 25 und nicht größer als 1 Meter 90 ist.

Was man sonst noch so mit dem TRIX machen kann? Abhängen, zum Beispiel. Im bequemen Sitz lässt es sich super mit Softdrinks und Smartphones hantieren und über das Leben philosophieren. Die Parkbremse sorgt derweil dafür, dass nichts und niemand überrollt wird.